Vorsorge-Versicherungs- Verein Schnaittach und Umgebung
Die Bestattungskasse für Schnaittach und Umgebung !

Unser Vorsorge-Versicherungs-Verein, was ist das eigentlich?

Seit dem 29. Juni 1924 existiert eine sogenannte Bestattungskasse, die mit einem geringen Aufwand eine relativ hohe Leistung erbringt.

Zweck der Gründung war seinerzeit das viele Mitbürger nicht in der Lage waren, das Begräbnis Ihrer Angehörigen zu bezahlen, so dass in diesen Fällen die Gemeinde belastet wurde. Aus diesem Gedankengut heraus wurde ab 1924 die Bestattungskasse gegründet.

Auch wenn der Gründungsgedanke in der ursprünglichen Form heute nicht mehr ganz zutrifft, so ist doch die Notwendigkeit der privaten Vorsorge nach wie vor äußerst wichtig.

Die neuesten politischen Aussagen stellen in Aussicht, dass die ältere Generation immer ärmer wird.

Gerade deshalb ist es wichtig, dass es den Vorsorge-Versicherungsverein (früher Bestattungskasse) gibt, da er zu äußerst günstigen Preisen Versicherungsschutz bietet.